Unsere Dienstleistungen richten sich an Private, Klein- und Mittelunternehmen, Immobilienbesitzer und Stockwerkeigentümer aus der Schweiz, die Ihre Buchhaltung teilweise oder ganz an ein kompetentes externes Unternehmen auslagern möchten. Wir besprechen mit Ihnen gerne persönlich, welche Aufgaben Sie selbst erledigen und welche Sie an uns übergeben möchten. Gerne bieten wir Ihnen das nötige Knowhow und Hilfsmittel an mit denen Sie den täglichen Papierkrieg in den Griff bekommen.
Unsere Kernkompetenzen liegen in den folgenden Bereichen:
Sie können selbst entscheiden wie viel Sie uns überlassen wollen. Wir legen Wert auf eine gute und professionelle Zusammenarbeit. Neben der Buchhaltung und den Steuern können wir Sie in den Bereichen Inkasso, Lohnadministration, Zahlungswesen sowie Kontakt mit den Sozialversicherungen und Behörden unterstützen.
Im Bereich der Mietliegenschaften können wir Ihnen Unterstützung anbieten oder wir verwalten für Sie die Liegenschaften mit allen anfallenden Arbeiten, wie Kontakt mit Mietern, Wohnungs-abnahmen und -übergaben, Heiz- und Nebenkostenabrechnungen, Mietzinsinkasso, Zahlung von Liegenschaftskreditoren, Organi-sieren von Unterhalts- und Reparaturarbeiten, Organisieren und Kontrollieren der Hauswartarbeiten, Führen der Liegenschafts-buchhaltung inklusive Jahresabschluss etc.
In der Stockwerkverwaltung kümmern wir uns um die Umsetzung der Eigentümerbeschlüsse, sowie das Inkasso der Betriebskostenbeiträge. Wir zahlen die Aufwandsrechnungen, organisieren und überwachen die Handwerker und Hauswarte, erstellen die Jahresrechnung und das Budget, leiten die Stockwerkeigentümerversammlung und verfassen das Protokoll.
Sie profitieren von unserer langjährigen Erfahrung und unserem grossen Beziehungsnetz in speziellen Situationen. Wir beraten Sie in allen Bereichen einer Firmengründung und helfen Ihnen in schwierigen Situationen eine allfällige Sanierung aufzugleisen. Bei einer Nachfolgeregelung oder bei einer Firmenauflösung kümmern wir uns um die notwendigen Schritte.
SCI-Management AG